Rätsellauf

Posted by on 24. November 2009

Am Samstag haben wir mit Freunden zusammen,Outburst gespielt. Ein schon etwas älteres Brettspiel. Es geht darum die zehn Antworten zu finden die auf der Antwortkarte stehen. Eine entsprechende Frage vorausgehend natürlich.

Dabei ist die Idee eines Rätsels für den Blog entstanden und mein Freund hat sich bereiterklärt die Fragen auszuarbeiten. Am Sonntag abend hatte ich diese im Postfach und durfte erstmal selber raten. Mir gefallen die Fragen, hatte aber nicht längst auf jede Frage eine Antwort. Sven, ich danke Dir für deine Mühe.

Ich hoffe ihr habt Spaß an den Fragen. Die Antworten findet ihr hier:   Google, Yahoo, BingAsk oder  Wiki.  Ich bin mir aber sicher das ihr die Antworthilfe nicht benötigt. 😉

Sendet mir eure Antworten unter cosinus(ät)sinuslaeufer.de ein!  Der die meisten Fragen richtig beantwortet hat,gewinnt. Sollten einige gleich liegen so entscheidet das Los. Der Sieger erhält ein Laufset. Es blinkt, es reflektiert und es transportiert.

Gewinne,Gewinne,Gewinne

Einsendeschluss ist Montag der 30.11.09.

So, und jetzt viel Vergnügen! 🙂    🙂     🙂

1. Bei welcher Veranstaltung kommen viele Läufer zusammen?

a)Lauftreff

b)Laufmeeting

c)Laufsitzung

d)Lauftupperparty

2. Warum läuft ein Läufer?

a)Um im Notfall schneller vor der Polizei weglaufen zu können?

b)Um öfter von Zuhause weg zu sein?

c)Um sich fit zu halten?

d)Um die Gegend zu erkunden?

3. Was ist für den Läufer besonders wichtig?

a)Schuhwerk

b)Schuhkarton

c)Schuhcreme

d)Schuhputzer

4. Welche Aussage trifft zu?

a)Schwächung des Immunsystems durch die größere gefühlte Belastung bei Krankheiten wie Grippe und Erkältung.

b)Schwächung des Immunsystems durch die geringere gefühlte Belastung bei Krankheiten wie Grippe und Erkältung.

c)Stärkung des Immunsystems durch die geringere gefühlte Belastung bei Krankheiten wie Grippe und Erkältung.

d)Stärkung des Immunsystems durch die größere gefühlte Belastung bei Krankheiten wie Grippe und Erkältung.

5. In welchem Bereich sprechen wir von einer Mittelstrecke?

a)Zwischen 400 und 2000 m

b)Zwischen 800 und 2000 m

c)Zwischen 400 und 1909 m

d)Zwischen 800 und 1609 m

6. Wie viele Kalorien verbraucht ein 80kg schwerer Läufer bei 15 km/h pro Stunde?

a)900 kcal

b)1000 kcal

c)1100 kcal

d)1200 kcal

7. Welche der aufgeführten Techniken zählt nicht zu den Grundtechniken des Laufens?

a)Vorfußlauf

b)Ballenfußlauf

c)Mittelfußlauf

d)Rückfußlauf

8. In welchem Jahr wurde die Disziplin „Marathon“ bei Olympischen Spielen eingeführt?

a)1892

b)1896

c)1900

d)1904

9. Wie mussten Läufer in der Antike beim Stadionlauf laufen?

a)einmal längs durchs Stadion

b)einmal quer durchs Stadion

c)einmal diagonal durchs Stadion

d)eine Runde im Stadion

10. Wie lange ist die Distanz eines Marathonlaufes?

a)41995 m

b)42125 m

c)42195 m

d)42215 m

9 Responses to Rätsellauf

  1. Pienznaeschen

    Boahhh, geht das geräsel schon wieder los … das Wochendene ist geblockt 😉

  2. Hannes

    Na zumindest Aufgabe 2 ist eindeutig Definitionssache, hm?

  3. Andy

    Eigentlich hab ich heute schon genug Tests geschrieben, aber da versuch ich gerne nochmal mein Glück. 😉

  4. Chris

    bei Frage 2 könnte ich auch locker 3 Antworten geben, die auf mich zutreffen. der eine Punkt mehr, der andere weniger

  5. Sinusläufer

    @Pienznaeschen
    Naja, bevor man noch einrostet. 😉 [P.S.: war schön]

    @Hannes
    Stimmt, die Antworten lassen Platz für Spielraum. Aber ich behaupte mal Du bist frei von krimminellen Aktivitäten. 😉

    @Andy
    Ach was, dann stehst Du ja noch voll im Saft.

    @Chris
    Dann hoffe ich Du sendest die richtige Antwort mit dem „mehr“ ein.

  6. Pienznaeschen

    Bevor es zu spät hätte sein können, habe ich mal noch schnell meinen Tipp abgegeben.
    Schöne Idee auch wenn die Fragen wer mitgeknobelt hat der nicht gerne läuft 😉

  7. Indy

    Hi Christian,

    danke für den Link (aber den Blog findest Du unter http://www.indys-welt.de – hab Dich auch mal in die Läuferblogs übernommen….
    Merke schon, dass ich so langsam in die Missmonster – Pienznaeschen – Community eintauche (Torsten, Du und Co) 😉

  8. Sinusläufer

    @Pienznaeschen
    …auch gar nicht mal schlecht. Auch wenn er nicht gerne läuft aber er läuft. 😉

    @Indy
    Okay, wird natürlich geändert. 😉
    Miss Monster – Pienznaeschen Community —-> das klingt ja genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.