Schöner 1.Weihnachtstag

Posted by on 25. Dezember 2009

Hallo Ihr,

ich wollte gestern eigentlich schon liebe Weihnachtsgrüße loswerden genauso aber in meinen Blog’s vorbeischauen. Mein Blog mußte leiden.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Heiligabend verbracht und genießt noch die verbleibende Zeit.Ich wünsch es euch.

Am 23.12 hab ich besonders schöne Post erhalten. Mein Gewinn vom 24 Türchen Blog ist eingetroffen. Anke hatte einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Leider war die Teilnehmerzahl sehr gering so das ich nur der Gewinner sein konnte. Ich hoffe das dieser Wettbewerb nochmals stattfindet, vielleicht auch mir einem anderen Thema, so das wir in den Genuß von schönen Ideen und Bildern kommen. Hier meine Einsendung:

elch2elch1

Gewonnen hab ich ein Hörbuch, leckeren Süßkram und eine Weihnachtskarte. (Besonders schön geschrieben. )

Somit haben wir uns quasi gegenseitig beschenkt. Anke hatte beim Rätsellauf gewonnen.

Doch damit war es nicht genug. Am 24.12 war der Briefkasten wieder gefüllt mit Weihnachtsgrüßen. Danke Runningfreaks, danke Hannes! Eine sehr schöne Überraschung. 🙂

Doch der Faden möchte nicht abreißen. Ich leere nach der Arbeit den Briefkasten, gehe rein, sortiere mich und fahre den Rechner hoch.

Ich lese die neusten Twittermeldungen und sehe das der Gewinner bei Diro-Sports Weihnachtsgewinnspiel feststeht. Ich schaue mir die Auslosung an, höre Christian. Okay, denke ich und lese weiter. Bis ich plötzlich Sinusläufer lese. So langsam realisiere ich das dieser Christian ja meiner einer ist. Ich freu mich wie Bolle. 🙂  (Christian ist in der Beziehung eher ein Sammelbegriff als ein Name)

Danke, lieber Gerd. Die Kontaktaufnahme hat schon stattgefunden und ich darf meinen Gewinn ab nächster Woche in den Händen halten. [Ich danke dir das es keine Blogflöte war. 😉 ]

Gestern abend allerdings war das Highlight des Tages. Nicht nur das wir einen wunderschönen Abend im Kreise der Familie hatten, ich bekam auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk von meiner Partnerin. Es war goldrichtig ausgewählt. In meinen geheimen Wünschen war dieses Gerät schon fester Bestandteil. Ein Forerunner 305. Danke,danke,danke mein Schatz!

Etwas geschenkt zu bekommen was man sich lange schon wünscht, aber nie großartig geäußert hat macht es zu was besonderem. Sie kennt mich gut aber manchmal geht es über Grenzen hinaus und man versteht sich ohne Worte.

Das ich es kaum erwarten konnte das Gerät auszuprobieren versteht sich von selbst. Noch am Abend versuchte ich die Software zu installieren. Aufgrund von Fehlermeldungen hab ich es aber doch sein gelassen und auf den nächsten Tag verschoben.

Tags darauf fand ich durch ein Forum herraus das die mitgelieferten CD’s meist defekt sind und man das Programm von der Herstellerseite downloaden solle. Gesagt getan….. und es läuft. *Gedankenpause* Ich überlege….. *CD defekt* *Forerunner* *Anke* Anke, da fällt mir was ein. Ich gebe Anke’s Blog ein und suche nach 305. Aha, da lese ich schon solche Berichte und merke mir nicht die Hilfestellungen. Anke hatte die selben Startschwierigkeiten mit ihrem Gerät. So hätte ich mir viel Zeit sparen können.

Nachdem aber alles lief außer mir, versuchte ich mir erst das Programm und das Gerät verständlich zu machen. Hannes Tip, das SportTracks zu benutzen, bin ich dann auch gefolgt. Nachdem alles eingegeben war bin dann auch ich gelaufen. 2,46 km hab ich hinter mich gebracht um dann voller Erwartung das Gerät wieder an den PC anzuschließen. Ich schaue, werte aus,probiere und freue mich wie ein kleines Kind.

Meine Aktivitäten 25.12.2009, Tempo - Distanz

Auf der großen Spitze bei 1,7 km mußte ich zwei kleinen Cäsar-Hunden ausweichen. 😉

Ich bin gespannt was ich damit noch alles einstellen und erreichen kann bin aber jetzt schon sehr zufrieden.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restweihnachtszeit!

8 Responses to Schöner 1.Weihnachtstag

  1. Bernd

    Mit so schönen Gewinnen, und einen neuen „Spielzeug“ unter dem Tannenbaum, das muss ein wundervoller Heiligabend für Dich gewesen sein. Das ganze dann gekrönt mit einen schönen Lauf, was will man mehr.

    Die schöne Restweihnachtszeit, die wünsche ich Dir ebenfalls und dazu viel Spaß mit Deinem neuen „Spielzeug“. 🙂

  2. Gerd

    Du bist ja ein richtiges Glückskind!
    Oder warst Du besonders brav? 😉
    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Feiertage!

  3. An-Kas

    Frohe Weihnachten noch einmal!
    Da hast du aber ein schöööönes Geschenk bekommen!
    Toll! Das hast du dir aber bestimmt auch verdient! Davon bin ich fest überzeugt…
    Ich hoffe, ihr habt noch schöne Weihnachten –
    und dir wünsche ich noch viele tolle Läufe mit deinem neuen Spielzeug!
    Viele Grüße,
    Anke

  4. Steffen

    Mensch Christian,

    da warst Du aber ein ganz braver, wenn man sooooo toll beschenkt wird von seiner Liebsten ;-). Und eines ist sicher: Damit wirst Du noch eine ganze Menge Spaß haben! In diesem Sinne wünsche ich Dir noch tolle Läufe um noch gaaanz viel ausbrobieren und analysieren zu können.

    Noch eine tolle Restweihnachtszeit,
    Steffen

  5. ultraistgut

    So, so, Christian hat einen Garmin unter dem Weihnachtsbaum gefunden, das Lieblingsspielzeug fast jeden Läufers, da hat die Frau deines Herzens wohl den richtigen Riecher gehabt !

    Viel Spaß mit diesem Spielzeug, man gewöhnt sich so schnell daran, dass man es nicht mehr missen möchte.

    Noch ein Grund, laufen zu gehen, auch wenn man überhaupt keine Lust hat, gell ? 😉

  6. Sinusläufer

    @all
    Vielen Dank für die lieben Wünsche! Es war eine schöne Weihnachtszeit mit viel Herzlichkeit und kleinen Überraschungen.

    @Bernd
    Es war ein sehr schöner Abend und mit dem Spielzeug kann ich noch so einiges ausprobieren.

    @Gerd
    Brav? So wie lieb und nett! Sowas erzählst Du lieber meiner Schwiegermutter. 😉
    An diesen Feiertagen war ich wirklich ein Kind des Glücks und der Freude. Es sind die Kleinigkeiten die einem die größte Freude bereiten.

    @Anke
    Die schönen Läufe werd ich sicherlich haben. Ich freu mich schon drauf. Das mit der CD hättest Du mir auch ruhig nochmal sagen können. 😉

    @Steffen
    Ja, wirklich ein nettes Spielzeug. Nur laufen muß ich noch selber. Hab schon mit dem Support gesprochen,das nächste Update „Ich lauf für Dich“ ist schon in der Planung. 😉

    @Margitta
    Die Frau des Herzens hat immer den richtigen Riecher. Das macht sie ja zu dem was sie ist. *schwärm*
    Danke, die Herzensdame hat es auch schon zweimal ausprobiert. Natürlich nur mal so. 😉
    Gründe zum laufen gibt es genug aber einer mehr kann ja nicht schaden.

  7. Feuerpferdle

    Mann oh Mann, Du hast aber abgeräumt bei den Gewinnspielen… 😉 Danke, dass Du mir bei Achim Achilles einen Gewinn übrig gelassen hast… 😉

    Und wenn Dir Deine Herzensfrau ein Garmin-Schätzelein geschenkt hat, dann musst Du wirklich das ganze Jahr über brav gewesen sein… 😉 Viel Spaß damit, ich laufe auch nie mehr ohne… 😉

  8. Sinusläufer

    @Feuerpferdle
    Hallo, dank Dir weiß ich jetzt das ich ein Metallaffe bin. 😉 Den Hinweis hab ich vor einer Zeit bei Dir im Blog gefunden.
    Beim Achilles hab ich mich vor der Anmeldung gescheut. Aber ich lasse Dir auch gerne was übrig.
    Danke,den werd ich haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.