Running live

Posted by on 7. März 2011

Vor einiger Zeit habe ich die Gruppe „Running live“ bei Facebook

Running live

Wirb ebenfalls für deine Seite

ins Leben gerufen. In dieser Gruppe wollte ich Termine veröffentlichen wann Laufveranstaltungen im TV übertragen werden.

Leider ist es gar nicht so einfach an solch Daten zu kommen. Sport 1 scheint mit dem Thema überhaupt nicht vertraut zu sein und bei Eurosport bekommt man längerfristig nur telefonisch Auskunft über solche Termine. Die öffentlich-rechtlichen Sender scheinen sich auch immer mehr von dem Thema Laufsport zu distanzieren wie ich jetzt kürzlich wieder gelesen habe. Meine schriftliche Anfrage an die Sportredaktion des öffentlich-rechtlichen Fernsehens verlief auch im Sande.

Der Laufsport bekommt immer mehr Zuwachs, die Massenveranstaltungen sind teilweise im Jahr voraus schon ausgebucht und selbst die Menge der Veranstaltungen nimmt zu.

Voran liegt es also das die Medienanstalten kein Interesse daran haben so wenig aus diesem schönen Sportbereich zu übertragen?

Kennt Ihr informative Seiten die mich über Übertragungen informieren?

 

 

 

 

3 Responses to Running live

  1. Chris

    hm. Ich finde solche Laufveranstaltungen im Fernsehen auch nicht besonders prickelnd. Mitmachen ist die Devise, oder aber direkt an der Strecke stehen.

    Sinusläufer: Ich bin deiner Meinung aber den Ironman oder die Leichtathletik sehe ich mir sehr gerne im Fernsehen an.

  2. Pienznaeschen

    Thihi, das hatte ich mal wieder nicht kapiert das Du die Gruppe gegründet hast 😉
    Peinlich …. Pienznaeschen eben!

    Sinusläufer: Ach Du, darauf kommst es doch nicht an. 🙂

  3. mArK

    „Normale“ Laufveranstaltungen sind den öffentlich rechtlichen wahrscheinlich zu langweilig. Die brauchen was, wo Action ist. Bei Leichtathletik-Veranstaltungen sind noch genug andere Sportarten mit dabei.
    Aber, tröste Dich, beim Badminton sieht es auch nicht anders aus. Am W-Ende war die Deutsche Meisterschaft und nix war zu sehen, außer eine Randbemerkung im Videotext.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.