Wikio-Ranking

Posted by on 1. April 2011

Das Informationsportal Wikio hatte mich gestern angeschrieben und gefragt ob ich das neue Ranking für den Ausdauersport veröffentlichen möchte.

Nicht nur weil ich selbst Teil dieser Liste bin sondern auch weil ich die Idee des Portals gut finde, habe ich gerne zugestimmt.

Durch dieses Ranking hat man die Möglichkeit nach interessanten Blogs zu suchen ohne gleich auf Blogleichen zu stoßen. Durch die Einteilung in Kategorien wird es gleich nach Interessen sortiert.

Dem ein oder anderen dürfte es schon bekannt sein denn auf dem Blog vom Laufhannes wird monatlich das aktuelle Ranking im Bereich Ausdauersport veröffentlicht. Zudem macht er sich die Mühe die Aktualisierungen in einer Liste zusammenzutragen.

And here are the results:


1 Miss Monster
2 ultra ist gut
3 blogcha
4 Laufblog: Lauf, Hannes!
5 Laufe Marathon
6 diro sports
7 Laufragebuch
8 TomWingo’s Lauf BLOG
9 Pfälzerwaldläufer
10 Pienznäschens Welt
11 Brennr.de – Laufblog & Laufen 2.0
12 Black Sensei – Täglichläufer
13 Sinusläufer
14 Scarlett O’Hasi
15 Soulrunner.de
16 Running Twins
17 JoggerBlogger
18 laufmonster.de
19 New Balance
20 Joyrunner.de

Ranking erstellt von Wikio

 

 

 

 

 

4 Responses to Wikio-Ranking

  1. Steffen

    Wikio habe ich schon mehrfach angemailt, da ich einen falschen Link gesetzt und deshalb meine Seite gaaaanz hinten steht. Leider haben sie NIE darauf reagiert, auch selbst ändern kann man da nix, finde ich eigentlich sehr bedauerlich.

    Naja, es gibt wohl schlimmeres…

    Herzliche Grüße und auch an dieser Stelle nochmals Glückwünsche zum Burzeltag,
    Steffen

    Sinusläufer: Stimmt,es gibt schlimmeres. Aber vielleicht liest das ja jetzt jemand von entsprechender Stelle. *Botschaft*

  2. Saba

    Wasn das nu wieder? Alle sind drin, nur ich nich?
    Naja, meine paar Kilometer sind denen wohl zu popelig 😉

    Sinusläufer: Wenn es an den Kilometern liegen würde dann wäre ich in dem Ranking sicher nicht vertreten. 😉

  3. Saba

    Wie denn dann? *doofguck

    Sinusläufer: Es hängt damit zusammen wie oft andere Blogs deine Adresse in ihrem Post veröffentlichen. Nicht die Blogroll! Des weitern wird Twitter mit einbezogen. Hier zählt ein Re-tweet. Hier aber noch mal ausführlich: http://www.wikio.de/faq?categ=3 🙂 Ich bin mir sicher das du auch deinen Platz im Ranking finden wirst. Man muß ja nur mal auf die Saba aufmerksam machen. 😉

  4. -timekiller-

    Also ehrlich gesagt verstehe ich das wiko Ranking nicht wirklich. Das Ranking sagt aus meiner Sicht überhaupt nichts aus über die Aktualität und die Beliebtheit eines Blogs. Da gibts genug Blogruinen, wo man sich fragt, wie halten die sich in dem Ranking. Ich habe eher das Gefühl, dass damit eher die Aktivität der einzelnen Blogger gewertet werden. Ein Blogger der viele Kommentare schreibt wird dabei höher gerankt, da ja bei jedem Kommentar die Adresse des eigenen Blogs angegeben wird. Wie gesagt, ich verstehs nicht wirklich, aber um neue Lauf-Blogs zu finden dafür taugt wikio allemal.

    Grüße von der Nr. -45- des wikio Rankings 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.